Am Nachmittag wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst von der Polizei in die Bahnhofstraße angefordert. In einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses wurde eine hilflose Person vermutet.

Da die Person auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte und auch kein Schlüssel für die Wohnung vorhanden war, wurde die Tür von uns gewaltsam geöffnet. Gerade, als die Tür geöffnet wurde, kam die vermisste Person an die Tür und wunderte sich über den Lärm. Nach kurzem Check stellte sich heraus, dass es der Person gut ging und dass keine medizinische Versorgung notwendig war.

THVTechnische Hilfeleistungen Tür verschlossen (z.B. Türöffnungen für den Rettungsdienst oder Personen in Fahrstuhl)

Notfall hinter verschlossener Tür

Bahnhofstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWDLK23-12HLF20